Kompetente Kundenbetreuung in Inbound-Sonderthemen.
Wir fangen da an, wo es schwierig wird.
Der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg liegt in unserem proaktiven Management sowie unseren erfahrenen, hervorragend eingearbeiteten “Menschenfreunden”. Sie stehen sowohl für die Konzeption und Umsetzung hochgradig individueller, kleinteiliger Service-Projekte als auch für Skalierbarkeit bei anspruchsvollen Volumenanforderungen.
Qualität und Umsatz hoch, Steuerungsaufwand runter.
Unser oberstes Ziel ist es, die Qualität hoch und den Customer Effort unserer Auftraggeber niedrig zu halten. Unsere Vertriebs-DNA ist zudem der Treiber substanzieller Zusatzumsätze. Durch die Konvertierung Ihrer Interessenten sowie engagiertes Up- und Cross-Selling bei bestehenden Kunden wird die Transformation Ihres Kundenservicebereichs vom Cost- zum Profit-Center unterstützt. Das ist alles andere als leicht – und deshalb genau das Richtige für uns. Dabei übernehmen wir die gesamte Bandbreite des B2B- und B2C-Kundenservice:
Unsere spezialisierte Customer Care-Unit “Elite Teams” garantiert Ihnen einen umfassenden Service, welcher Ihre Interessenten und bestehenden Kunden vor und nach dem Kauf kompetent betreut. Und dabei gehen wir nicht nur ans Telefon, wenns klingelt: ob Call, Mail oder Chat – sämtliche Kontaktkanäle werden souverän und verlässlich bespielt.
Ihre anfallenden Vorgänge in den Themen Technik, Vertrag und Vertrieb werden von unseren qualifizierten Kundenberatern effizient und fallabschließend bearbeitet. Dadurch werden Ihre internen Teams vollständig oder teilweise entlastet und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Bye Bye Papierkram, hello Lösung. Unsere Teams übernehmen für Sie die Sachbearbeitung und Dokumentation jeglicher schriftlicher Vorgänge. Der Backlog gehört der Vergangenheit an und Sie gewinnen wertvolle interne Ressourcen.
Manchmal hat etwas wirklich nicht gut funktioniert und Kunden sind zu Recht frustriert. Durch verständnisvolles und sensibles Reklamationsmanagement korrigieren wir den Kundeneindruck positiv und steigern somit Zufriedenheit und -treue.
Wenn sich gute Kunden verabschieden ist das schmerzlich und teuer. Unsere Retention-Teams geben alles dafür, den Kunden vom Bleiben zu überzeugen – mit zugkräftigen Argumenten, aber vor Allem mit echter Emotion und Leidenschaft. Babe, I love you soooo…
Manchmal geht es schneller, den Kunden anzurufen, um offene Punkte im direkten Dialog zu klären und somit schnell und kundenorientiert zu einer Lösung zu kommen. Ohne Email-Ping-Pong und daraus resultierendem Ticket-Backlog.
Nur ein Kunde, der Ihr Produkt aktiv nutzt, spürt dessen Mehrwert und wird dauerhaft dabei bleiben. Zur Sicherstellung der umfänglichen Nutzung Ihrer Produkte von Beginn an, gehen wir in den aktiven Kundendialog. Datengestützt räumen wir Roadblocks aus dem Weg , beantworten sämtliche Fragen und lösen somit Probleme bevor Sie entstehen. Wir kümmern uns um Ihre starke Kundenbindung…und Sie können sich die teure Kündigerrückgewinnung sparen!
Entlasten Sie Ihr Team! Begeistern Sie Ihre Kunden! Steigern Sie Ihren Umsatz! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Kundenstimmen
Swiss Life
“Der kontinuierliche und hochwertige Dialog mit unseren bestehenden Kunden ist ein wichtiger Bestandteil unseres Serviceversprechens. Seit 2018 verlässt sich die Swiss Life dabei auf die Qualität der VIAFON. Besonders ist die eigenständige und genaue Arbeitsweise des Projektteams hervorzuheben, welche unseren Steuerungsaufwand im Projekt stark reduziert hat. Sowohl wir, als auch unsere Kunden wissen die charmanten und werthaltigen Kundenkontakte sehr zu schätzen.”
René Benthien – Abteilungsleiter Vertriebsservice
SEVERIN
“Für Severin war es wichtig, den Kundenservice in die Hände eines verlässlichen Partners zu legen, der auf unsere hohen Anforderungen individuell und eigenverantwortlich eingeht und gleichermaßen auch international mit uns wachsen kann. Die Zusammenarbeit mit der VIAFON hat sich dabei von Beginn an als sehr zielführend und unkompliziert erwiesen. Unsere Vereinbarungen werden stets eingehalten, die Ziele erreicht und Herausforderungen partnerschaftlich gelöst. Besonders wertvoll sind für uns die Innovationen und Impulse, die aktiv vom Team eingebracht werden und somit das Serviceerlebnis unserer Kunden immer weiter verbessern.“
Patrick Abel – Head of Customer Care, Service & Repair
VHV
„Die VIAFON bringt seit 2018 eine beeindruckende Fach- und Kommunikationskompetenz in unsere Zusammenarbeit ein. Auch bei hohen Vorgangsvolumen und sich verändernden Aufgabenstellungen können wir uns auf ihre operative Stabilität und Qualität verlassen. Dadurch ist die VIAFON ein wichtiger und vertrauensvoller Partner für die VHV.“
Heinz-Georg Wagner – Leiter Vertragsabteilung
Kontaktieren Sie uns!
Ulf Märtens-Brethauer
Head of Key Account Management
Rufen Sie mich gern an unter:
0174 396 0330