ABOUT YOU
Maren Glismann, Head of Customer Service
„Exzellenter Kundenservice ist für About You ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftserfolgs. Um eine konstant hohe Qualität gewährleisten zu können, suchten wir nach einem versierten Partner für das Qualitätsmanagement unseres Kundenservice in verschiedenen Sprachen. Mit der vialine haben wir den optimalen Partner gefunden, der unsere hohen Ansprüche erfüllt, die Projekte aktiv weiterentwickelt und uns auf Augenhöhe konkrete Handlungsempfehlungen zur weiteren Qualitätssteigerung gibt.“
mobile.de
Andrea Fuhrken, Head of Customer Support
„Bei mobile.de sind die Kunden das Herzstück unseres Geschäfts und mit der VIAFON haben wir seit vielen Jahren einen Partner, der absolute Kundenorientierung lebt und gestaltet. Ihre proaktive und flexible Herangehensweise ermöglicht es uns, Hand in Hand eine Vielzahl anspruchsvoller Kampagnen zu entwickeln, erfolgreich umzusetzen und unsere wertvollen Kunden noch besser zu bedienen. Mit unserem gemeinsamen Fokus auf Qualität sind wir unserem Wettbewerb stets einen Schritt voraus und zukunftssicher aufgestellt.“
Schindler
Florencia Cirio, Head of IoEE
„Seit 2019 arbeiten wir mit VIAFON für den Vertrieb unseres neuen Produkts „Schindler Media Network“ zusammen. Mit VIAFON haben wir einen Partner gefunden, der ein hohes Maß an Telesales-Expertise, Wissen über den Immobiliensektor und Erfahrung im Vertrieb von Marketingprodukten mitbringt.“
SwissLife
Rene Benthien, Abteilungsleiter Vertriebsservice
„Der kontinuierliche und hochwertige Dialog mit unseren bestehenden Kunden ist ein wichtiger Bestandteil unseres Serviceversprechens. Seit 2018 verlässt sich die SwissLife dabei auf die Qualität der VIAFON. Besonders ist die eigenständige und genaue Arbeitsweise des Projektteams hervorzuheben, welche unseren Steuerungsaufwand im Projekt stark reduziert hat. Sowohl wir, als auch unsere Kunden wissen die charmanten und werthaltigen Kundenkontakte sehr zu schätzen.“
New Work
Kristina von Domarus, Director Partnerships
„Für den Launch eines neuen Digitalproduktes wurde uns die VIAFON als erfahrener Partner für den Vertrieb empfohlen. In der Projektvorbereitung steuerten sie wichtiges Fachwissen sowie Experten-Input in puncto Prozessdesign und Vertriebsstrategie bei. Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht und war geprägt von Pragmatismus, iterativem Vorgehen und Lernen im Gespräch mit den Kunden. Insgesamt ein starker Partner, den ich bei so wichtigen Projekten immer wieder an meine Seite holen würde.“
Vectron
Matthis Jochheim, Partnermanager
„Mit der Akquise für unsere marktführenden intelligenten Kassensysteme und Cloud-Services in der Gastronomie hat VIAFON einen maßgeblichen Beitrag für die Erreichung unserer Wachstumsziele geleistet. VIAFON überzeugt durch leidenschaftliche und professionelle Kundenkommunikation, die die Qualität von haltbaren und gut vorbereiteten Vertriebsterminen auf ein ganz neues Level gehoben hat. Wir danken der VIAFON und dem herrlich ehrlichen Team von Vertriebsprofis mit Herz und Verstand!“
Messe München
Vincent Aydin, Director Sales
„Ich habe die Zusammenarbeit mit der VIAFON sehr wertgeschätzt. Zum einen, weil sie es verstehen, komplexe Digitalprodukte am Telefon zu vermarkten und tief integriert in unserem CRM-System zu arbeiten. Zum anderen, weil die Zusammenarbeit einfach Spaß gemacht hat.“
Sellwerk
Michael Oschmann, Geschäftsführer
„Die Mannschaft der VIAFON hat sowohl unsere Neukundenakquise als auch unser UpSelling qualitativ und quantitativ auf ein neues Niveau gehoben. Wir wertschätzen das Commitment auf unsere Ziele, die Vertriebsstärke und die Integration in unsere individuellen Prozesse. Dies ist Garant für die optimale Kundenansprache und unser kontinuierliches Wachstum. Es ist ein tolles Team in einem tollen Unternehmen und wir freuen uns schon gemeinsam weitere Projekte zu starten.“
Choco
Niels Dantzer, General Manager
„Unsere internationale Zielgruppe in der Gastronomie ist anspruchsvoll und oft schwierig zu überzeugen. Unser Team bei der VIAFON meistert diese Herausforderung jeden Tag und vereint absoluten Erfolgshunger mit großem Einfühlungsvermögen und hoher Flexibilität in der Umsetzung. Die Zusammenarbeit ist erfolgreich, cool und ein echter Mehrwert für Choco.“
KüchenQuelle
Jennifer Tegeler, Bereichsleitung Kundenservice
„Without customers there is no business!”
„Wir suchten nach einem vertriebsstarken und serviceorientierten Partner, der uns bei der Optimierung unsers Kundenservice an die Hand nimmt. Wir haben uns für die VIAFON entschieden, weil sie uns durch ihre tiefgreifende Kenntnis in der Leadqualifizierung und -terminierung direkt unterstützen konnte. Mit der VIAFON an unserer Seite konnten wir uns vollumfänglich auf unser Kerngeschäft konzentrieren, während sie uns eigenständig mit qualifizierten Leads und exzellentem Service unterstützten und dabei auch auf kurzfristige Anpassungen agil reagierten.“
Good Healthcare
Wolfgang Höfers, Chief Innovation & Consulting Officer
„Wir haben VIAFON vor die besondere Herausforderung der telefonischen Betreuung von Ärzt*innen gestellt. Dabei sind das entsprechende Know How und der Zugang zur Arztpraxis die wichigsten Faktoren. Hier glänzt VIAFON mit Expertise, Geschwindigkeit und vor Allem Empathie – sowohl gegenüber den vereinbarten Zielgruppen als auch in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Teams.“
Westphalia DataLab
Marcus Hartmann, Geschäftsführer
„Besonders, wenn es um das Thema Telemarketing im Geschäftskundenbereich geht, führt an der VIAFON im Grunde kein Weg vorbei. So durfte ich bereits in verschiedenen Unternehmen erfolgreiche Vertriebskampagnen mit der VIAFON verantworten. Dabei ist die Zusammenarbeit stets geprägt von Kompetenz, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung.“
VHV Versicherungen
Heinz-Georg Wagner, Leiter Vertragsabteilung
„Die VIAFON bringt seit 2018 eine beeindruckende Fach- und Kommunikationskompetenz in unsere Zusammenarbeit ein. Auch bei hohen Vorgangsvolumen und sich verändernden Aufgabenstellungen können wir uns auf ihre operative Stabilität und Qualität verlassen. Dadurch ist die VIAFON ein wichtiger und vertrauensvoller Partner für die VHV.“
Mobilcom Debitel
Thomas Berger, Abteilungsleiter Qualitätsmanagement
„Zur Messung der Servicequalität unseres Kundendialogs realisiert VIAFON bereits seit einigen Jahren Qualitätschecks in Form von Call-Monitorings. Das Team ist extrem flexibel, sehr zuverlässig und exakt in den Bewertungen. Darüber hinaus ist VIAFON ein aktiver und kompetenter Partner, wenn es um die Entwicklung unserer Qualitätsstandards bei internen Mitarbeitern, wie auch bei unseren externen Dienstleistern geht.“
Yves Rocher AG
Norbert Klügel, Leiter Kundenservice und Telefonmarketing der Yves Rocher AG
„In der bisherigen Zusammenarbeit mit VIAFON hat Yves Rocher viele neue und zufriedene Kunden gewonnen. VIAFON ist ein hochkompetentes Bestell- und Service Center und begleitet seit Jahren die Vertriebs- und Service- Entwicklungen unseres Unternehmens.
Die Up- und Cross-Selling-Quoten der VIAFON-Agenten liegen auf ebenso hohem Niveau wie ihre Kompetenz, mit der sie Kundenanfragen und Reklamationen behandeln. Dies ist vor allem, auf die guten Verkaufsergebnisse und das umfangreich Know how der Call Center-Mitarbeiter sowie die strategische Planung der Projektverantwortlichen zurückzuführen.“
Ansgar Heise, Geschäftsführer
„Für unsere Vermarktung von Online-Produkten haben wir uns ganz bewusst für einen Dienstleister mit langjähriger B-to-B Erfahrung und Medien Know-how entschieden. VIAFON realisiert für uns hochwertige Telemarketingkampagnen und erzielt dabei sehr gute Quoten im Up- und Cross-Selling sowie in der Kündigerrückgewinnung. VIAFON bietet Branchen- und Praxiswissen – für uns entscheidende Kriterien bei der Dienstleisterauswahl.“
TVG
Thomas Linek, Geschäftsführer
“Mit der VIAFON setzen wir auf einen erfahrenen Partner, der die Klaviatur des Telefonmarketings meisterhaft beherrscht. VIAFON kennt sich in diesem Business von A bis Z aus und erreicht überdurchschnittlich hohe Erfolgsquoten mit bewährten und innovativen Ansätzen.”
Röser Medienhaus
Andreas Rimmelspacher, Vertriebsdirektor
„Unser Telesales-Team der VIAFON leistet bereits seit 2009 einen entscheidenden Beitrag zur Realisierung unserer Umsatzpotenziale. Die VIAFON steht zwar preislich eher oben im Regal, jedoch liefert sie durch ihren nachhaltigen Verkauf verlässlich und konstant hohe Ergebnisse ab. Das liegt vor Allem an der Vertriebs- und Produktkompetenz der Mitarbeiter sowie an der Selbstständigkeit und dem hohen Branchenverständnis des Projektmanagements.“
METRO
Christian Contini, Senior Department Manager CRM
„Die VIAFON hört uns zu und setzt die Anforderungen in die richtige Qualität um. Sie agieren in der Zusammenarbeit sehr proaktiv und bringen ihr ganzes vielschichtiges Know-how mit ein. Das hilft uns sehr und macht uns gemeinsam erfolgreich, insbesondere am Anfang von neuen Kundenbindungs-Kampagnen.“
Lieferando
Sandra Preußner, Head of Acquisition
„Die VIAFON ist unser Partner für die schnelle und sehr erfolgreiche Skalierung unserer anspruchsvollen Vertriebskampagnen. Die Verbindung von Power, Fachkompetenz und Eigeninitiative macht sie zu einem wichtigen Motor der ambitionierten Wachstumsziele von Lieferando. Gemeinsam haben wir in der Zukunft noch viel vor!“
ebuero AG
Arne Henne, Geschäftsführer eGroup Sales & Service GmbH
„Die Akquise neuer Kunden im Mittelstand stellt einen essenziellen Baustein unserer Vertriebsstrategie dar. Dank der Partnerschaft mit VIAFON gewinnen wir monatlich Hunderte von neuen Interessenten mit herausragender Konversionsrate und nachhaltigem Erfolg. Die tägliche Kooperation zeichnet sich durch einen ausgeprägten Ehrgeiz für Erfolg sowie durch rasche, maßgeschneiderte Lösungen für unsere individuellen Anforderungen aus.“
SEVERIN
Patrick Abel, Head of Customer Care, Service & Repair
“Für Severin war es wichtig, den Kundenservice in die Hände eines verlässlichen Partners zu legen, der auf unsere hohen Anforderungen individuell und eigenverantwortlich eingeht und gleichermaßen auch international mit uns wachsen kann. Die Zusammenarbeit mit der VIAFON hat sich dabei von Beginn an als sehr zielführend und unkompliziert erwiesen. Unsere Vereinbarungen werden stets eingehalten, die Ziele erreicht und Herausforderungen partnerschaftlich gelöst. Besonders wertvoll sind für uns die Innovationen und Impulse, die aktiv vom Team eingebracht werden und somit das Serviceerlebnis unserer Kunden immer weiter verbessern.“